Podcast, Unterhaltung

Beraterleben auch für die Ohren: Der Podcast

Beraterleben auch für die Ohren: Der Podcast

Zuerst möchte ich Dir, lieber Leser, Dankeschön sagen! Danke, dass Du diesen Blog hier liest. Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst. Und Danke auch dafür, wenn Du diesen Blog mit Deinen Freunden oder Kollegen teilst.

Seit ein paar Monaten ist der Beraterleben-Blog jetzt erst online und es sind 1.000 Leute hier vorbei gekommen (Stand heute). Das freut mich wirklich wahnsinnig!

Aber dieser Blog ist nur die Vorstufe. Mittlerweile beginnen die ersten Vorbereitungen zu dem, was ich zu Beginn dieses kleinen Projektes schon im Kopf hatte:

Dem Beraterleben-Podcast

Seit ich als Berater arbeite, nutze ich das Medium Podcast. Bei jeder Wartezeit, auf jeder Reise oder jeder Bahnfahrt begleiten mich Podcasts. Sie bieten mir kostenloses Wissen, auch wenn die Augen mal müde sind. Oder wenn ich gerade nicht parallel zu einer anderen Tätigkeit einen Text lesen kann, dann kann ich trotzdem Podcasts hören.

Deswegen können Podcasts für jeden Berater, der viel unterwegs ist und ständig Weiterbildung braucht, unglaublich wertvoll sein. Falls Du Podcasts noch nicht für Dich entdeckt hast, dann empfehle ich Dir mal im iTunes Store oder Soundcloud zu stöbern. Auf dem iPhone ist die Podcast-App sogar vorinstalliert.

Das ist auch der Grund für den Beraterleben-Podcast. Es soll ein Erfahrungsaustausch werden von Berater für Berater. Und am besten mit einem Medium, das für Berater wirklich optimal ist. Die Podcast-Episoden möchte ich aber nicht ausschließlich alleine bestreiten, denn ich möchte gerne möglichst verschiedene Facetten und Erfahrungen aus dem Beraterleben teilen. Spannende Interviewgäste sollen also ein fester Bestandteil werden.

Und damit komme ich auch schon zu meiner eigentlichen Frage:

  • Hast Du einen besonders interessanten Werdegang als Berater?
  • Gibt es relevante Inhalte für Berater, die Du gerne an andere Berater weitergeben möchtest?
  • Oder kennst Du jemanden, auf den das zutrifft?

Dann kannst Du Dich gerne bei mir melden, und wir machen ein Interview aus. Erreichen kannst Du mich über Social Media oder per E-Mail:

Beraterleben auch für die Ohren: Der Podcast 1 Beraterleben auch für die Ohren: Der Podcast 2 Beraterleben auch für die Ohren: Der Podcast 3 Beraterleben auch für die Ohren: Der Podcast 4 Beraterleben auch für die Ohren: Der Podcast 5

Wann startet also der Podcast? Die ersten Episoden lade ich gegen April oder Mai bei iTunes oder Soundcloud hoch. Direkt zum Start bekommst Du hier auf dem Blog, oder auf Twitter und Facebook noch einmal die Infos.


Teile diesen Beitrag:

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén